Freitag, 27. Oktober 2017

Taschenreparatur - unsere ersten Nähwerke kommen in die Jahre

 Flicken und Reparieren sind so Kleinigkeiten, die man vor sich her schiebt. Umso stolzer bin, wenn ich mal wieder was in Ordnung gebracht habe: diesmal war es eine der ersten Taschen, die Julia überhaupt genäht hat:


Die Träger sollten laut Anleitung nicht durchgenäht, sondern nur in der Passennaht mit gefasst werden. Das ist natürlich eine Sollbruchstelle und zwar für die ganze Steppnaht an der Passe.





Wir haben deshalb beschlossen, die Träger ganz auf die Tasche aufzunähen. Ich habe jeweils dreimal im Viereck genäht, damit es auch ordentlich hält. Von innen sieht es auch ganz gut aus. Also wieder einmal eine Tasche mehr zum Gebrauch. Und ich finde, ansonsten hat sie sich auch sehr gut gehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen