Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein Herbstmädchen auch auf Jeans

Eigentlich hatte ich das süße Herbst-mädchen von Margrit strickt sticken wollen, aber ich habe einfach nicht herausfinden können, wo sie es her hat (und das in Zeiten von Google!).
Beim Suchen bin ich auf ein anderes autumn girl gestoßen und musste einfach zuschlagen.

Da das Baby meiner Kollegin eine große Schwester im Kindergartenalter hat, habe ich gleich an ein kleines Tragetäschchen gedacht. Und weil ich gerade so im Jeans-Fieber war, habe einfach mal drauf-losgestickt. 



Für das Haar fand ich das flauschige, braune Fleece toll. Allerdings ist darauf die Stickerei nicht ganz so gut zu erkennen. Deshalb habe ich auf den Kranz aus Herbstlaub verzichtet, der das Mädchen eigentlich erst zum Herbstmädchen macht.

Für das Kleid und den Innenstoff habe ich einen meiner absoluten Lieblings-stoffe genommen: den mit den Babuschkas aus unserer allerersten Nähzeit. Ich finde, es passt prima und hoffe, es gefällt der Empfängerin.

Vielleicht sollte ich statt Herbstmädchen lieber Jeansmädchen sagen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen