Freitag, 27. Oktober 2017

Pullover ist fertig!!!

Ich bin soooo stolz! Die Einzelteile des Pullovers sind schon eine ganze Weile fertig und da fiel mir wieder ein, warum ich so gerne Socken stricke: ich hasse das Spannen. Ich habe sogar ein wunder-schönes Lacetuch noch im Beutel liegen, weil ich mich vor dem Spannen drücke. Als Julia das letzte Mal hier war, hat sie mir geholfen: wir haben einfach Amelies Bett als Spanngrundlage benutzt - das hat prima geklappt!

Da haben die Teile dann vor sich hingetrocknet und ich habe sie irgendwie vergessen (war mit den Soxx Box Socken beschäftigt). Socken fertig, Beschäftigung gesucht - da war doch noch was?! Ich musste natürlich noch zusammennähen, aber das mag ich eigentlich ganz gerne - nur das letzte Fädenvernähen ist wieder so eine Pflichtübung. Die ist jetzt auch geschafft und der Pullover sieht wirklich schön aus und passt.

Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich ein dicker und auch schwerer Pullover geworden ist, echte Winterware. Ich habe die ganzen 700g aufgebraucht und am Ende mit dem Halsausschnitt richtig gezirkelt, dass ich noch genug Faden zum Vernähen übrig habe. Hier seht Ihr die bescheidenen Reste:
Die Anleitung gab es in ganz lang und ganz kurz. Ich hab grob geschätzt eine mittellange Variante gestrickt, die mir angezogen gut gefällt. Kürzer hätte ich es nicht gemocht und länger wäre eben von der Wolle her nicht gegangen.

Bei Margrit strickt habe ich noch einen Tipp für eine schöne Alpakawolle auch in dünnerer Qualität gefunden. Ich überlege, ob ich den Pulli einfach mit der gleichen Maschenzahl und dünnerem Garn stricke in der Hoffnung, dass er dann Julia und/ oder Amelie passt. Da muss ich nochmal gut rechnen und dann geht es an das nächst Modell :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen