Samstag, 14. Oktober 2017

Peek-a-Boo Zoo - Stickserie ausprobiert

Bin im Stickflow und habe Lust, ein paar neu Motive auszu-probieren. Diese Serie ist von Embli-brary, wo es einige Design-Packs im Sale gab. Im Original ist sie noch bunter, ich habe versucht, bei den Blätterfarben einheitlicher zu sein und habe auch einige andere Farben abge-wandelt, z.B. den Affen, den ich in braun einfach hüb-scher fand als in hellgelb.

Beim Sticken gab es das Problem, dass meine Chicago 7 keine einzige Farbfläche ohne meine Hilfe schaffte. Ich kenne das schon, dass sie mit dicken Lagen manchmal überfordert ist, z.B. bei 2 Lagen Filz oder mehrfachen Farben übereinander. Das kriegt sie nur hin, wenn man das Füßchen ein bisschen anhebt, damit der Druck auf den Stoff nicht zu hoch ist. Bei der Abschlussrunde einer In-the-hoop-Stickerei stört mich das nicht, aber hier war ess doch ganz schön stupide, stundenlang vor der Maschine zu hocken und das Füßchen hochzuhalten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das nun an meinem neuen Modell liegt - wie gesagt, sonst hatte ich das nur ganz vereinzelt - oder ob diese Stickerei nun ganz besonders dicke Farbflächen hat. 
Habt Ihr sowas schonmal gehabt? Oder weiß vielleicht jemand, ob man den Füßchendruck bei der Chicago 7 mit einer Einstellung anpassen kann? Das wäre natürlich genial.

Wie auch immer, ich habe durchgehalten und die wie ich finde süße Serie einmal durchgestickt.
Ich bin gespannt, wie sieEuch gefällt und ob Ihr ein paar Verwendungs-Ideen auf Lager habt.








5 Kommentare:

  1. Liebe lemmy, ich hab jetzt schon 2 mal was geschrieben- immer weg.
    Jetzt in Kurzform. Ich habe die Bernina L460. Geht super

    AntwortenLöschen
  2. Ah jetzt gehts es. Hatte heute früh 2 mal nen Riesen Text geschrieben, dann war alles weg. Meine Freundin hat eine ovi von Wertarbeit, die ist auch nicht schlecht.
    Meine sticki tut sich auch schwer mit so ausgefüllten Stickereien.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Kommentare bei mir❤️

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt bei den süßen sticki lodern eine Patchwork Decke ein.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Tipps! Habe gerade das nächste Stickprojekt in Arbeit ;-) und will unbedingt mal was mit der Overlock machen! Da lockt doch das Wochenende :-) Liebe Grüße Gesa

    AntwortenLöschen