Sonntag, 29. Mai 2016

Dornröschenschlaf - von Babette wach geküsst :-)

Tja wirklich lange her, dass ich auf dem Blog geschrieben habe. Und Danke an Babette, die nachgefragt hat, wo ich geblieben bin und dabei gleich noch sagte, dass sie immer mal wieder auf meine Blog schaut. Ach, da freue ich mich natürlich sehr!

Tatsächlich hat sich was in meinem Bloggeschmack verändert und so liegt die Blogpause nicht nur am üblichen Zeitmangel (das natürlich auch), sondern auch daran, dass ich dem Bloglesen ein bisschen überdrüssig geworden bin. Ich hadere mit den perfekten Bildern und perfekten Nähprojekten, den "zuckersüßen" Stoffen und z.T. unglaublich teuren Angeboten, die auf den professionellen Blogs angepriesen werden. Zum Jahreswechsel war ich schon so weit, dass ich die alle aus meiner Favorite-Liste rausschmeißen wollte, aber andererseits ...

Das Ergebnis ist, dass ich seitdem eigentlich kaum noch in den Blogs gelesen und eben auch in meinem nicht geschrieben habe. Der Perfektionismus lockt mich einerseits und schreckt mich andererseits ab. Jetzt habe ich grade nochmal meine Blogliste angeschaut und eigentlich gleich gewusst, welche Blogs mir wirklich Spaß machen und welche nicht.
Für mich ist es gar nicht wichtig, dass regelmäßig Beiträge und dauernd Freebooks, Verlosungen oder super Tipps rüber kommen.
Mir macht es Spaß, Persönliches von anderen Bloggerinnen zu lesen und von ihrem Lust und Frust beim Nähen zu erfahren und dabei natürlich von ihren Erfahrungen auch profitieren zu können. Dabei gefallen mir die nicht professionellen Blogs eigentlich viel besser. Da kann ich mir auch Anregungen holen, die für mich realistisch sind und nicht Projekte, die eigentlich eine Nummer zu groß sind.

Ich werde also meine Blogliste heute noch anpassen und bin gespannt, was Eure Lieblingsblogs sind.

Mal sehn, ob das meine eigene Blogger-Lust wieder ankurbelt.

Schöne Projekte zum Zeigen und Dokumentieren gibt es nämlich genug :-)

1 Kommentar:

  1. oh das freut mich, dass du wieder da bist! ja ich sehe das auch so wie du, ich möchte einfach nur zeigen was ich so frimmle und ich lese am liebsten auf blogs, wo von allem was dabei ist, querbeet ebend.
    liebe grüße babette

    AntwortenLöschen