Montag, 30. Mai 2016

Wilde Hühner - lustige österliche Eierwärmer

Gerade um Ostern herum brauchte ich einige kleine Mitbringsel oder Geschenke und da kam mir das Stickdateien-Set "Wilde Hühner" von Balba Design gerade recht.


Ich finde die Figuren so witzig, dass ich gleich  Eierwärmer in Reihe gestickt habe. Als Einlage habe ich Thermolan verwendet, denn die Hütchen sollen ja nun auch warm halten.

Die Digitalisierung ist noch etwas optimierungsbedürftig wie ich finde. Bei fast allen Eierwärmern ist mir beim Wenden unten die Naht wieder aufgegangen, so dass ich schließlich alle mit der Nähmaschine nochmal gründlich nachgenäht habe. Die Applikationen darf man nicht zu knapp abschneiden, da manche doodle Linien auf der Applikation doch anderes verlaufen als beim Heften. 

Mein Ehrgeiz ist geweckt, in Embird noch fitter zu werden, so dass ich die Dateien noch etwas nachbearbeiten kann.

Insgesamt ist das aber ein Projekt, was schnell genäht ist und wirklich hübsch aussieht! Als nächstes möchte ich noch einen passenden Tischläufer mit den einzelnen Applikationen machen. Vielleicht für das nächste Jahr ein passendes Ergänzungsgeschenk :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen