Montag, 30. Mai 2016

Pünktlich zur Fußball-EM: ein toller Frankreich-Stoff von Stoff und Stil!

Nachdem wir für Amelies Konfirmation unser Nähpara-dies auf- bzw. leerräumen mussten, hatte ich mir ge-schworen, keine neuen Stoffe mehr zu kaufen, da wir für die nächsten 10 Jahre genug haben und der Stoffschrank aus allen Nähten platzt.

Aber ausgerechnet der günsti-ge beige Baumwollstoff, den ich für das Inlet des nächsten Baby-Igel-Kissens brauche,war fast aufgebraucht. Es half alles nichts: auf zu Stoff und Stil, ausgestattet mit den besten Sparvorsätzen.

Im Verhältnis zu sonst haben sich Amelie und ich auch wirklich sehr sparsam verhalten - alles ist eben relativ. Aber an diesem à la France bedruckten Leinenstoff für sage und schreibe 7,50 €! pro Meter konnten wir einfach nicht vorbei. Das ist doch mal ein männertauglicher Stoff, aus dem ich gleich ein paar Taschen machen werde. Habe aber schon festgestellt, dass die Motivbreite für die Wendy von Pattydoo leider etwas zu breit ist. Egal, dann wird es eben ein etwas breiterer Shopper, vielleicht auch für meine Freundin, die doch gerne so etwas haben wollte.

Also, die Ergebnisse werden in Kürze präsentiert, hochmotivierte Näherinnen am Start :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen