Montag, 30. Mai 2016

Und noch zwei Farbenmix-Taschen

Den Farbenmix-Geometric-Stoff für "bags to love" ;-) habe ich mir ja auf Vorrat gekauft, um mal ein schnelles, hübsches Geschenk nähen zu können.

Aber jedesmal, wenn ich für die Anleitung auf die Webseite gehe und die vielen aufgepeppten Taschen sehe, wachsen meine Ansprüche ins Unermessliche. "Ach, sollte ich nicht noch einen Schriftzug oder die Initialen draufsticken?", "Welche Buchstaben passen denn auf die runden Punkte?", "Oh, die Reihe reicht gar nicht für den ganzen Namen!". Und dann ist die halbe Nähenergie schon erschöpft. 

Bei der ersten Tasche für meine Freundin, die schon Anfang März Geburtstag hatte, habe ich mir dann ein Herz gefasst und einfach so losgenäht. Ein passendes Webband auf die Henkel und den bunten Dreiecks-Stoff für sich wirken lassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ihr die Tasche wirklich gefallen hat und sie sich gleich noch eine größere für umfangreichere Einkäufe gewünscht hat.

Bei der zweiten Ta-sche für meinen Bru-der ging das gleiche Spielchen schon wie-der los: Etwas drauf-sticken! Was? Wie? und Wo?? Beim Blick auf die Farbenmix-Webseite kam mir die Idee, dass man ja auch eine Stickerei applizieren könnte. Und da hatte ich doch noch die hübsche Serie "Circle Sayings" von Kreative Kiwi Embroidery im Kästchen liegen. Wenn ich eine Stickdatei kaufe, habe ich oft keine Idee, wofür ich sie verwenden könnte. Dann wird einmal probegestickt und ins Kästchen gelegt (und dort vergessen). Jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, diese Proben zu verwenden und meinem Bruder bei der Gelegenheit ein paar liebe Worte zu schenken.

Also auch wenn von ihm noch kein so überschwängliches Feed Back kam, ich bin vom Ergebnis richtig angetan: 




P.S. Die erste Tasche habe ich vor lauter Hektik gar nicht mehr fotografiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen