Sonntag, 29. Mai 2016

Katzentasche endlich angepackt!


Kein UFO, sondern ein NNAP (noch nicht angefangenes Projekt ;-) die Katzentasche, für die wir schon einen Kindervariante als Prototyp genäht hatten. Ursprüng-lich als Weihnachtsgeschenk ge-plant war jetzt der Geburtstag der Anlass, dieses Projekt endlich zu nähen.

Die Stickdateien stammen aus einer extrem süßen Serie aus Frankreich (Vive les chats!), aber wie immer brauchte ich noch Hilfe beim Farben- und Stoffe-Aussuchen.
Der Grundstoff ist ein Tischläufer von Ernstings Family, mal wieder bei einer Aktion "Rabatt auf alle herabgesetzten Dekoartikel" für nen Appel und n Ei erstanden. Die erste Datei haben wir einmal probegestickt und das Muster dann einfach als Innentasche verwendet.

Bei den beiden Minitäschchen haben wir uns entschieden, die Kätzchen mit flauschigen Stoff-resten als Applika-tion zu nähen - gefällt uns sehr gut.



Innenstoff, das gute alte Karomuster - schließlich ist das Geschenk für einen Mann - hoffentlich die Deko nicht zu verspielt.


Wenn man erstmal dabei ist, macht es richtig Spaß, auch wenn ich nicht behaupten kann, dass wir die Tasche mal eben in einem Stündchen genäht hätten.



Last but not least: der Taschenschnitt ist das gute alte "Wendy"-Taschen-Freebook von Pattydoo.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen