Samstag, 22. November 2014

Flow gegönnt

Gefühlte endlose Bloggerpause ist geradezu ein Alarmzeichen, dass sich bei mir das Hamsterrad mal wieder dreht. Passend zur Jahreszeit drängen sich die Termine, Stress auf der Arbeit und ich bin dauernd müde und k.o.

Da ist es vielleicht eine Fügung, dass ich gestern beim Sport mit dem Fuß umgeknickt und nun entsprechend zur Entschleunigung gezwungen bin. Nähen an der Näh-maschine geht leider noch nicht, aber Lesen, Schreiben, Telefonieren und Computer-Bedienen (dank Laptop) klappen prima auch im Sitzen oder Liegen, gemütlich eingemummelt.

Und einen Lesestoff, der zum Entspannen verführt, will ich Euch hier wärmstens empfehlen:
Schon vor einer Weile hatte ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung (immer so verführerisch ;-) die Zeit-schrift "Flow" gegönnt und war von dem Mix aus Kreativität und Wellness so begeistert, dass ich mich gleich für das Abo angemeldet habe. Die Zeitschrift kommt alle 2 Monate heraus - das hat mich eigentlich für das Abo ein-genommen. Aber dann musste ich soooo lange warten und habe mich umso mehr gefreut, als das neuste Exemplar jetzt ins Haus flatterte.
Die Zeitschrift erzählt von kreativen Menschen und Ideen, lädt ein zum Betrachten schöner Dinge und zum sich-Zeit-Nehmen, Innehalten, auf-sich-selber-Achten - alles Dinge, die ich grade prima gebrauchen kann. Und mir gefällt der Stil einfach so gut, ein bisschen retro, selbst gemacht, Upcycling, Community, witzige Ideen. Also für mich eine Zeitschrift, die ich wirklich mehrmals durchlesen kann und die für Wohlgefühl sorgt. Es gibt immer so eine Art Lesezeichenseite, die mir bei der letzten Ausgabe so gut gefallen hat, dass ich sie mir als Bilder an die Wand hängen werde.

In der neusten Ausgabe sind einige sehr hübsche Weihnachtspostkarten dabei und ein Kalender mit Sprüchen und Gedanken für jeden Tag - in den Kategorien der "Flow": Simplify your life, Feel connected, Live mindfully, Spoil yourself. Im Abo gibts die Papierbeilage 2fach!

Wie Ihr seht, war ich schon aktiv - inzwischen ist ein Kalender vollstän-dig ausgeschnitten :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen