Freitag, 2. Januar 2015

Unsere Neujahrs-Tradition: Raketenstöcke-Schatzsuche

Wir möchten allen Lesern ein frohes Neues Jahr wünschen!

Neujahr beginnt bei uns natürlich mit ausgiebigem Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück. Dann wird es höchste Zeit für unseren Neujahrs-Spaziergang, um so wie gestern noch den schönen Sonnenschein mitzunehmen.

Angefangen hat alles, als die Kinder klein waren und sowieso jeder Spaziergang eine Sachensucher-Schatzfinde-Expedition bedeutete, auch wenn die Eltern nicht alle Schätze so richtig zu schätzen wussten.

Aber an Neujahr hat uns das Fieber mit gepackt. Diese Raketenstöcke aus schönstem natürlichen Rohstoff kann man doch unmöglich liegen lassen und noch zu allem möglichen gebrauchen, z.B. Farbe umrühren, Rankpflanzen anbinden ... Ihr seht schon wir sind wirklich echte Hamster.

Auf jeden Fall erfüllt dieser Jägerinstinkt voll seinen Zweck: Neujahr um Neujahr unternehmen wir ausgedehnte Spaziergänge und freuen uns über all die lustigen Fundorte, wo die Raketenstöcke so stecken: auf und in Hecken, zwischen parkenden Autos, auf Mauervorsprüngen, quer, längs, aufrecht. Die Lust am Suchen und Finden ist nicht abhanden gekommen. Wir finden: besser kann das Neue Jahr doch nicht beginnen.

Und jetzt haben wir sogar einen Kamin, wo wir aus dem "wertvollen Rohstoff" ein echtes Freudenfeuer machen können, zumindest nachdem es ein wenig getrocknet ist.

Jetzt würde mich ja wirklich interessieren, ob wir die Einzigen mit diesem Spleen sind oder ob es noch andere Jäger und Sammler gibt, die dieser alljährlichen Leidenschaft frönen. Also nur zu, wir freuen uns über jeden Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen