Freitag, 2. Januar 2015

Wenn große Kinder nicht nur kochen wollen, sondern auch können

Nachdem unser ältester Sohn jetzt schon ein Jahr aus dem Haus ist und wir den nächstälteren und Julia ja wegen Auslandsaufenthalten auch schon vermissen mussten, genießen wir es besonders, in diesem Jahr alle Kinder wieder zu Hause zu haben. 
Ohne Schule und Termine ist ja auch viel Zeit, um was zusammen zu spielen oder einfach gemütlich "abzuhängen" und die Stimmung ist herrlich entspannt.

Für eine Mutter, die selber äußerst ungern kocht, ist es jedoch das höchste der Gefühle, wenn die Kinder sich aus freien Stücken ans Kochen machen. 

So haben die Jungs in diesem Jahr Burger gemacht und dazu sogar eine selbstgemachte Barbecue-Sauce! Dabei herausgekommen sind echte Luxusburger (sogar das Fleisch wurde 100% gerecht abgewogen) und Sonderwünsche wurden erfüllt, so dass alle mit Wonne gespeist haben. Nicht zu vergessen den krönenden Wackelpudding, den Amelie als Nachtisch gereicht hat.








Die Mädchen haben ein Rezept von Freunden mitgenommen, die uns immer so fürstlich bewirten und auch ein Herz für Vegetarier haben. Es ist eine Art Bruscetta, statt Tomaten aber mit Trauben und einem selbst gemachten Mandelmus. Da staunt die wenig experimentierfreudige Mutter, lehnt sich zurück und genießt!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen