Mittwoch, 31. Dezember 2014

Dreambird - Stricken mit Suchtcharakter

Hier mein absolutes Lieblingsstrickprojekt, deshalb natürlich auch diese Weihnachten mehrfach verschenkt. Den Tipp bekam ich von einer Chorfreundin, die mich auf die tolle Webseite ravelry aufmerksam machte. Dort gibt es die tollsten Strick- und Häkelmuster - meist umsonst oder für ein paar Euro. Bei diesem tollen Strickschal Dreambird sind es 3 €, die sich absolut lohnen. Es wird mit verkürzten Reihen gearbeitet, was ganz einfach ist, wenn man das System einmal kapiert hat. Es lohnt sich also, die erste Mustereinheit ganz pieselig mit der Anleitung nachzuarbeiten, dann hat mans ganz schnell drauf und bald auch auswendig. Ich selber bin zu faul, um immer Nadeln oder Markierer an die entsprechenden Stellen zu hängen und zähle lieber ab - jeder wie er mag.

Das tolle an diesem Strickmuster ist (neben dem spektakulären Aussehen), dass man immer sehr überschaubare Abschnitte strickt und dann unbedingt noch den nächsten stricken will. So kann man gar nicht aufhören zu stricken und kommt sehr schnell voran :-).

Ich habe das erste Exemplar mit ganz simpler Strumpfwolle gestrickt, man braucht gar nicht so viel und grade wenn man die Federn mit Farbverlaufsgarn macht, sieht es richtig gut aus, finde ich. Julia und Amelie haben natürlich auch einen bekommen. Und die grün-blauen, die ich für Freundinnen gestrickt hab, hab ich vor lauter Weihnachtsaufregung ganz vergessen zu fotografieren. Aber da mach ich bestimmt noch ein Exemplar ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen