Donnerstag, 3. April 2014

Eulentasche in Blau

Gesagt getan, Gesa hat die blaue Variante von der Eulentasche genäht. Wir fanden die Originalmaße der Tasche ein bisschen lütt und haben die neue ein etwas vergrößert genäht.

Diesmal haben wir uns an dem Eulenmotiv orientiert, wodurch sich eine Quadratgröße von 7,5 cm inkl. Nahtzugabe, 6 cm Endformat ergab. So ist die Größe ganz schön und das Muster kommt besser zur Geltung.

Beim Zuschneiden der passenden blauen Unterteile hat Gesa sich um 1 cm verschnitten (natürlich zu klein) und war erst leicht deprimiert.
Dann hat sie sich aber von Amelie inspirieren lassen, die jetzt doch erstmal noch eine Pattydoo Wendetasche in ihrem neuen Lieblingsstoff näht (neonorange auf naturfarbigem Grund). Bei der Tasche gibt es den Tipp, dass man die beiden großen Taschenteile auch im Bruch zuschneiden kann und sich so die untere Naht spart.
Das geht bei der Eulentasche natürlich auch prima und diese Idee konnte dann beim zweiten Versuch gleich umgesetzt werden :-)

Ende gut alles gut, hier ist das neuste Werk:




1 Kommentar:

  1. die sind aber niedlich
    du wolltest was über meine AmsterdamTasche wissen
    die ist aus dem Buch Meine Lieblingstaschen von Kay Whitt -ein supertolles Taschenbuch

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen