Samstag, 12. April 2014

Julias Taschen

Julia ist bisher in diesem Blog ein bisschen zu kurz gekommen, was daran liegt, dass sie bis zum Sommer ja soweit weg von uns in Arkansas, USA in einer sehr netten Gastfamilie lebt.
Nach unserem Nähstart mit Gabrieles Kosmetiktäschchen und Pattydoos Wendetasche gab es zu Weihnachten für jede Tochter ein "Taschen-Buch" sprich etwas zum Taschen-Nähen.
Julia hat sich gleich furchtlos an mehrere Projekte herangewagt. Das erste ist aus ihrem Buch "Taschen, moderne Klassiker nähen" von Sue Kim: die Blumentasche (nur ohne Blume;-)
Die hat sie mit einem kräftigen Ikea-Stoff genäht und seitdem ist sie - wie man sieht - pausenlos im Gebrauch:



Die zweite ist eine kleine Clutch, die sie auch schon richtig zu Abendveranstaltungen mitgenommen hat - übrigens aus dem gleichen Stoff, aus dem Amelie ihr Tuch mit Bommelborte genäht hat.
Die Tasche hat auch einen schmalen Umhängegurt, den Julia so genäht hat, dass man ihn abnehmen kann, wenn man möchte. Hier ist sie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen