Sonntag, 20. April 2014

Wärmflaschenbezug, der dritte

Nicht nur, dass die Ostertage uns Zeit zum Nähen boten. Es war auch eine günstige Gelegenheit, Frederik, unserem Ältesten, sein Geburtstagsgeschenk mitzugeben :-)
Da er seit Oktober in den eigenen vier Wänden in Berlin wohnt, kann er allerlei praktische Dinge gebrauchen, so hoffentlich auch eine Wärmflasche mit eigens für ihn designtem Bezug. Natürlich hoffen wir, dass sie eher zur Entspannung oder Erwärmung kalter Füße in Gebrauch kommt ;-)

Der Bezug wurde rechtzeitig fertig und steht samt neuer Wärmflasche hübsch verpackt in einer reisefähigen Tüte zum Mitnehmen bereit - jetzt muss ihm das Ganze nur noch gefallen.




Wir haben diesmal die Idee umgesetzt, den Saum für das obere Ende erst ganz zum Schluss zu nähen. War ganz einfach und sieht vieeeeel besser aus.
Die Wimpelgirlande inspirierte uns, für diesen Bezug keine rundliche Applikation auf Vorderseite zu nähen, sondern den Streifen quasi rundum laufen zu lassen. Dadurch sieht man gar nicht, wo die Eingriff-Öffnung ist - gefällt uns auch sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen