Sonntag, 31. August 2014

Jeans-Schlampertäschchen zur Einschulung

Zur Einschulung unseres Neffen/ Cousins musste es natürlich auch was selbst Genähtes geben. Was bietet sich da mehr an, als ein hübsches Schlampertäschchen?

Wir fanden, es sollte einen Unterschied zur Kindergartenzeit zeigen und haben deshalb Jeans-Stoff genommen. Wir haben jetzt so viele Jeans zum Recyceln gesammelt, dass es auch mal Zeit wird, etwas daraus zu nähen.

Dann mussten wir noch der Leidenschaft für alles, was Räder hat, Rechnung tragen. Da wir selber ja gerade der London-Leidenschaft frönen, haben wir aus der wunderhübschen London-Stick-Serie von EmiOli den Doppeldeckerbus genommen und auf die schlichte Jeansseite aufgestickt. Die gute Chicago7 Stickmaschine ist mit der Jeans prima klar gekommen und wir finden, es sieht richtig toll aus.

Auf der anderen Seite haben wir eine Naht mit verarbeitet und lassen eine Reihe von hübschen Gefährten quasi darüber fahren.

Natürlich wurde das Täschchen mit allerlei Leckerem und Nützlichem befüllt.

Das Geschenk kam gut an und darüber haben wir uns besonders gefreut :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen