Mittwoch, 13. August 2014

ginnihouse Clowntäschchen

Wir haben etwas Neues auf unserer Stickmaschine ausprobiert: ein "In the hoop"-Stickmuster von ginihouse3. Unser erster Versuch waren ein Minitäschchen für einen Einkaufs-Chip. Das hat Amelie genäht, aber es war mit Vlieseinlagen gar nicht so einfach.

Deshalb haben wir die Clownstäschchen erstmal ohne Einlage probiert und das ging richtig gut. Nur beim letzten Nähschritt, wenn die Rückseite des Täschchens angenäht wird, muss man etwas aufpassen, dass der Stoff nicht verrutscht.

Wir finden die beiden Täschchen sehr süß und haben sie Cousin und Cousine gefüllt mit einer kleinen Süßigkeit geschenkt.

Hier die Fotos und der link zum shop von ginihouse3



ginihouse3

Wir haben übrigens vom ginihouse-Team tolle Unterstützung bekommen. Unsere Stickmaschine Bernette Chicago 7 ist ja noch ziemlich neu und noch nicht lange auf dem Markt, die Anleitung dazu ehrlich gesagt auch nicht sehr ausführlich. Nun haben wir mit Hilfe von ginihouse herausbekommen, dass die Namen der Stickdateien keine Sonderzeichen enthalten dürfen, sonst lehnt die Nähmaschine einfach ab :(
Na, wenn man's weiß :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen