Mittwoch, 13. August 2014

zurück aus der Sommerpause

Wir haben eine lange Sommerpause hinter uns: erst war Gesa für 3 Wochen auf Kur in Oberstorf. Das war super schön, nur leider kein Nähen möglich, dafür umso mehr Stricken - bevorzugt bei den WM-Spielen vorm Fernseher ;-) Und stellt Euch vor: eine Frau hatte tatsächlich ihre Nähmaschine mitgebracht. Sie nähte ganz entzückende Barbie-Kleider aus Dirndl-Stoffresten. Wow!

Zweiter Teil der Sommerpause: wir haben Julia aus USA abgeholt, verbunden mit einer Sightseeing-Reise nach San Franzisco, Yosemity National Park, die Küste entlang nach Los Angeles und dann noch mit einem Zwischenstoff in New York City. Wir schwelgen alle noch in Erinnerungen an die tolle Zeit.
Aber wir haben auch ein echtes Näh-Nachholbedürfnis :-)

Amelie musste Julia erstmal in die Geheimnisse der Stickmaschine einweihen und die beiden haben ein Patchwork-Kissen mit verschiedenen Stickmotiven anlässlich der Goldenen Hochzeit ihrer Großeltern geplant. Diese Familienfeier bot sich auch ideal an, einige genähte Mini-Täschchen unter die Leute zu bringen. Zwei Zakka-Täschchen mit Häkeldecken gehen an zwei Cousinen.

Vier weitere neu genähte an Cousine, Cousin, Tante und Mormor. Aber dazu mehr im nächsten Post...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen