Sonntag, 30. März 2014

Renovierung Wäscheparadies

Es ist so weit: endlich kriegt unser sogenanntes Wäscheparadies einen schönen neuen Fliesenboden und einen Wandanstrich!

 Wir haben das große Glück, im Keller zwei schöne große und gut nutzbare Räume zu haben. Den einen - die alte Waschküche - haben wir das Wäscheparadies getauft, weil wir dachten, dass man da prima Wäsche falten kann. In der alten Wohnung waren Sofa und Wohnzimmer immer mit Wäscheständer und zu faltender Wäsche übersät. Da schien ein so schöner Raum direkt neben Waschmaschine und Wäscheständer ideal.

Aber natürlich stellte sich schnell heraus, dass erstens das Wäschefalten vorm Fernseher doch viel kurzweiliger ist und zweitens der große Raum und der schöne Tisch sich super zum Nähen und Zuschneiden eignen. Und so ist aus dem Wäscheparadies ein kleines Nähparadies geworden.

Allerdings hatten wir uns das Renovieren der Kellerräume noch für später aufgehoben. Den einen Raum haben wir inzwischen geschafft. Jetzt ist endlich dieses Zimmer dran - große Freude! Denn der Wäscheküchen-Charme ist ehrlich gesagt doch nicht ganz das, was uns vom Hocker reißt. Zum Andenken werden wir mal ein Foto von dem klassischen Fußbodendekor einstellen:





Am Samstag konnten wir per Zufall noch eine 10% Aktion bei Harrys Fliesenmarkt mitnehmen und nächste Woche legt der Fliesenleger los.
Das heißt aber, dass wir jetzt heftig räumen und vorbereiten müssen und der Blog eher ein bisschen pausieren muss. Mit großem Stolz werden wir anschließen ein Foto vom neu erstrahlenden Nähparadies zeigen. Wir freuen uns schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen