Montag, 3. März 2014

Plakatwerkstatt

Hier ein toller Tipp für kreative Töchter in Hamburg: die Plakatwerkstatt am Veilchenstieg in Lokstedt:

Normalerweise gibt es hier eine offene Werkstatt, in die (auch verplante) Mädchen bei Lust und Laune einfach spontan einsteigen können. Am besten Dienstag oder Freitag um 15 Uhr vorbei kommen und sich bis ca. 18 Uhr Zeit nehmen, damit man auch ein Projekt zu Ende bekommt.
Man kann dort alles machen, was mit Papier, Pappe, Marmorieren, Drucken und Buchbinden zu tun hat, z.B. Ordner, Stifteetuis, Notizbücher, Klemmbretter, schönes Papier oder Linoldruck.





In den Ferien gibt es keine offene Werkstatt, sondern ein festes Ferienprogramm (heiß begehrt), für das man sich anmelden muss. Da weilt Amelie gerade und macht dieses Mal ein Sparschwein aus Pappmaché selbst.
Auf dieses Projekt hat sie sich schon lange gefreut und nun darf 3 Tage daran gearbeitet werden.

Dies ist also ein echter Geheimtipp zum Weitersagen. 
- Achtung! In der Vorweihnachtszeit muss man sich ebenfalls anmelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen