Sonntag, 16. März 2014

neue Patchwork leicht gemacht Ausgabe ist da!

Diesmal ging es rasend schnell: die Ausgaben 8-11 sind schon am Samstag gekommen. Der Rollenschneider und Schneideunterlage sind schon ausprobiert. Klar, die Unterlage ist mit DinA4 sehr klein, aber eine schöne Möglichkeit, auch mal an einer anderen Stelle kleine Sachen zuzuschneiden.
Dagegen ist das Patchwork Nähgarn von der ersten Ausgabe der absolute Reinfall. Ist bei mir bei jeder 2. Naht gerissen - ohne Übertreibung.
Ich hadere wirklich sehr, wann wir das Magazin abbestellen.
Die Blocks anzufertigen, ihre Namen kennenzulernen und etwas über ihre Geschichte und Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren, macht wirklich Spaß. Und trotzdem ist es einfach zu teuer.
Ich habe schon im Internet nach Blocks gesucht, aber die Schablonen so hinzukriegen, dass der Gesamtblock dann auch die richtige Größe hat, ist auch nicht ganz einfach, von den Nahtzugaben ganz zu schweigen. Aber da arbeiten wir uns noch hin. Also nach der nächsten Ausgabe denke ich sollte Schluss sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen