Samstag, 22. März 2014

Patchwork Sägezahn Stern

Für diesen Block waren wir schon gleich entschieden, welche Farben es werden sollten: rot, weiß und grün. Das mutet im Ergebnis fast ein bisschen weihnachtlich an (müssen wir uns merken :-).

Beim Zuschneiden wollte Gesa diesmal etwas genauer sein und hat meistens nicht nach den (schon etwas abgenudelten) Schablonen zugeschnitten, sondern nach Maß mit dem Patchworklineal. Das war gar nicht so einfach und irgendwie beim Zusammennähen auch nicht besser. Wir wissen nicht recht, woran es lag, aber wir mussten doch eine ganze Menge nachbessern.

So sind wir jetzt besonders stolz, was für hübsche Sterne dabei rausgekommen sind:


Mit dem Zuschneiden und der Genauigkeit werden wir wohl noch etwas weiter tüfteln müssen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen