Freitag, 15. September 2017

Babuschka Wendy zurück auf Reparaturbesuch

Eines unserer ersten Nähstücke ist von meiner Schwester aus Köln hereingeflattert: die Wendetasche außen aus blauem Babuschkastoff innen grün mit weißen Punkten. Trotz mehrerer Wäschen und häufigem Gebrauch sieht die Tasche immer noch gut aus - bis auf die Henkel. Die waren wirklich völlig durchgescheuert.


Wir haben uns total gefreut, dass meine Schwester nun um Reparatur bat, da sie die Tasche so gerne möge und viel benutze. Huuh, da wird einem doch warm ums Herz!

Als wir neulich die Kaktustaschen nähten, waren wir gerade so im Fieber (und im Wendy-Film), dass wir gleich mit den Ersatz-Trägern weiter machten. Beim Raustrennen wurde es dann schon etwas kniffliger, weil wir anscheinend sehr reichlich hin- und hergenäht hatten. An der Stelle hatte es schließlich auch gut gehalten :-)

Beim Wiedereinnähen hatte ich den gleichen Impuls, nähte mehrmals im Rechteck und fand das dann aber richtig hässlich. Rettung in der Not war ein "Handmade"-Schildchen, was noch auf dem Nähtisch lag und sich auf der Tasche richtig gut machte. Bei den anderen Trägerenden habe ich es bei ein paarmal vor- und zurück belassen.


Jetzt sieht man ganz lustig die frischen Farben an den Trägern und die leichte Aufhellung an der Tasche. Insgesamt sieht sie zwar nicht wie neu, aber doch wieder richtig schick aus. Das nenn ich Nachhaltigkeit :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen