Freitag, 15. September 2017

Medizinerkissen


Wie berichtet ist Julia semesterferienmäßig wieder ins Näh- und Stickteam eingestiegen und brauchte etwas, um ihr neues Zimmer im Studentenwohnheim wohnlich zu machen. Das Zimmer ist mit modernen Möbeln fest eingerichtet, dabei ein Regal mit rosa Rückwänden. Erste Maß-nahme also ein Ikea-Trip, wo wir so einiges in Rosa- und Dunkelrot-Tönen erstanden, z.B. einen runden Teppich und Kissenbezüge, die perfekt zum Regalfarbton passen.

Aber das wäre doch einfach zu langweilig gewesen. Hier in Hamburg lagert schon ewig eine Probestickserie mit Anatomie-Bildern von urban threads, aus denen wir eigentlich eine zünftige Tasche für die Medizinstudentin nähen wollten. Julia kam auf die Idee, dass so ein Motiv das perfekte Gegengewicht zu dem ganzen Rosa darstellen würde und hat ratz fatz ein Kissen genäht. Da lernt sich die Anatomie doch im Schlaf - oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen