Montag, 4. September 2017

Unsere Stickmaschine ist wieder da!

Wir sind happy!

Nach dem bei unserer heißgeliebten Chicago 7 das Netzteil durchgebrannt war und ersetzt werden musste, hatte sich noch ein Folgeproblem ergeben. Während des Stickvorgangs konnte man die Maschine nicht mehr stoppen und auch wenn der Faden riss, stickte sie fröhlich weiter. Das hört sich harmlos an, ist aber doch ganz schön nervig, wenn man z.B. den Faden abschneiden will oder eben tatsächlich der Faden mal reißt, die Spule alle ist oder sonst irgendeine Komplikation auftaucht. Jetzt gibt es für die Funktion eine "Oberfadensensor", der ersetzt werden musste, so aber nicht direkt vorrätig war. 

Seit März haben wir auf das Ersatzteil gewartet und waren doch zunehmen frustriert. Als wir im Juli mal wieder anriefen, hieß es Bernina mache Betriebsferien und man werde danach wieder Druck machen. Ich muss schon sagen, dass ich da etwas enttäuscht bin, klar ist es keine Bernina, sondern eine Bernette, aber etwas mehr Lebensdauer als 2 3/4 Jahre hatte ich schon erwartet und auch etwas mehr Service.

Unser Nähmaschinen Haus machte seinem guten Ruf aber alle Ehre und machte wirklich Druck, so dass Bernina eine neue Maschine zum Umtauschen geschickt hat!

Ja und seitdem haben wir mit großer Freude wieder sticken können:


Projekt 1:
süße Weihnachtsanhänger von emblibrary

ok, die ganze Familie hat sich totgelacht, aber ich fand die Anhänger so entzückend, dass ich sie schon die ganze Zeit so gerne ausprobieren wollte - nicht umsonst heißen sie light and lovely gift tags! Außerdem kommt Weihnachten dann doch sowieso immer so überraschend schnell. Ich hoffe, wenigstens Ihr versteht mich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen