Mittwoch, 13. September 2017

Magic Bottle

Projekt Nr. 2 auf der neuen Stickmaschine war die Magic Bottle von Urban Threads. Also irgendwie war das schon ein komi-sches Gefühl, Stickdateien zu kaufen und gar keine Stickmaschine zu haben. Aber bei diesem Motiv konnte ich es einfach nicht lassen.

Ein kleiner Hemmschuh war der Hinweis, dass ich für diesen Patch noch ein stärkeres Vlies - nicht zum Reißen, sondern zum Schneiden  - benutzen sollte. Ich habe so eins tatsächlich - aber wo genau steckt es gerade? Und vor allem: Wie soll ich es unter diesen ganzen ähnlichen weißen Dingern herausfinden? 

Kurzentschlossen habe ich das ganze Ding einfach aus Filz gemacht. Das hat genug Stand. Perfekt ist es natürlich, wenn man gar keinen gerissenen Rand vom Vlies mehr hat, weil man wasserlösliches Soluvlies verwendet, aber ich finde, es reicht so.

Knifflig war noch die Farbenauswahl - gerade, wo mir Amelie jetzt nicht helfen kann. Ich finde es total schwierig, die Farben auf dem Bildschirm mit meinen echten Farben zu vergleichen. Und gestickt sieht es dann manches Mal auch noch anders aus als auf der Spule.
Aber eigentlich muss es ja auch nicht exakt so aussehen wie auf der Webseite und ich bin sehr zufrieden mit meiner Zaubertrankflasche. Mal sehen, wo ich ihre magische Wirkung einsetzen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen