Samstag, 14. November 2015

Peace for Paris

Grade haben wir so glückliche und schöne Tage in Paris verbracht und jetzt liegt so eine schreckliche Nacht hinter der Stadt.

Man wünscht sich so sehr, dass so etwas verhindert werden könnte oder man selbst irgendetwas beitragen könnte, und weiß doch, dass das kaum möglich ist.

Wir fühlen mit den Menschen in Paris! Ich glaube fest daran, dass jedes Zeichen der Mitmenschlichkeit wichtig ist und Wirkung hat. Ich habe mich sehr gefreut, dass viele Menschen zur französischen Botschaft in Berlin gehen und dort ihrem Mitgefühl Ausdruck verleihen.

Amelie hat mir von einem Bild erzählt, dass unsere Solidarität mit Paris und unseren Willen zu einem friedlichen Zusammenleben ausdrückt. Peace for Paris! Hier ist es:



Es ist von dem französischen Zeichner Jean Jullien, der es noch in der Nacht getwittert hat. Heute wird es auch an die französische Botschaft projiziert mit den Worten "Nous sommes unis" (wir sind vereint). In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen