Sonntag, 16. August 2015

Cupcake-Motiv in Geburtstagsvorfreude

Amelie freut sich schon riesig auf ihren 13. Geburtstag im September und hat sich auf unserer Radtour viele Gedanken gemacht, wie sie ihn feiern möchte. Nun ist die Entscheidung für eine Geburtstagsfeier in der "Kinderküche" gefallen. Da wird das ganze Menu von der Partygesellschaft gemeinsam gekocht. 

Amelie kocht für ihr Leben gern und bekommt da von mir ja etwas wenig mitgegeben. Selbst ich finde aber das gemeinsame Kochen eine wirklich schöne Sache: man macht etwas miteinander, das man dann hinterher zusammen genießt. Insofern finde ich diese Aktion toll, auch wenn sie natürlich nicht ganz billig ist. Aber die Kosten für das Essen und Kleingeschenke hätten wir ja ohnehin gehabt.

Für die Gäste wird am Ende auch noch etwas zum Mitnehmen zubereitet z.B. kleine Pralinen oder Pop Cakes. Amelie überlegt, dafür noch Anhänger zu nähen, und hat dieses Cupcake-Motiv ausprobiert. Für die Creme hat sie so einen felligen Stoff ausgesucht, dadurch wirkt das Ganze richtig ein bisschen dreidimensional. Ich finde, da läuft einem doch direkt schon das Wasser im Munde zusammen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen