Freitag, 31. Oktober 2014

Veranstaltungstipp für's Wochenende "Bildschön" im Altonaer Museum

Für alle, die schöne Dinge mögen - in diesem Fall meist aus Papier:
Am Samstag und Sonntag gibt es im Altonaer Museum einen Markt, auf dem KinderbuchillustratorInnen die allerschönesten Kleinigkeiten ausstellen und zum Verkauf anbieten (1. und 2. November).

Wir waren schon einmal dort und begeistert! Dabei haben wir dieses Original von der Kinderbuchautorin Maike Teichmann erstanden (die weißen Striche sind die Spiegelungen vom Handy - sorry):



Es gibt dort alles Mögliche, vom Geschenkpapier bis zur Müslischale - auf jeden Fall eine Budgetbegrenzung fest vornehmen! Und es sind auch einige sehr bekannte IllustratorInnen und AutorInnen dabei, z.B. Jutta Bauer.

Also hier kann man auf jeden Fall die ersten Weihnachtsgeschenke erstehen und sich an wirklich schönen Anblicken erfreuen. Wir gehen hin - und können nur empfehlen, es und gleich zu tun.

Der Blick auf die Webankündigung lässt einen schon Blut lecken, finden wir: Bildschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen