Montag, 17. Februar 2014

Wendetasche



Das zweite Nähmodell, das in Serie ging, ist die Wendetasche "Wendy" von Pattydoo.

Amelie hat sie als erste ausprobiert mit der tollen Stoffkombination grasgrün mit weißen Punkten und einem nostalgischen cupcake-Motiv in Beige-Rosa-Tönen, dazu noch eine witzige Innentasche mit Holzmuster.



Diese Tasche haben wir viele Male schon verschenkt in allen möglichen Stoffvarianten, besonders zu Weihnachten 2013.

Meistens nähen wir diese Tasche im Team, manchmal näht sie auch einer ganz für sich allein und sucht sich seine persönliche  Lieblings-Stoffkombination aus.

Für diese Tasche eignen sich sehr gut Stoffe aus Tischwäsche, z.B.Platzsets. Man kann einfach die Größe der Platzsets als Maß nehmen und die ganze Tasche wird dadurch etwas steifer, fester, robuster.

Die erste Tasche nach den Maßen von Pattydoo erschien uns etwas zu groß, eine von uns verkleinerte Version etwas zu klein. Man darf nicht vergessen, dass die Tasche durch die schönen Ecken im Boden noch wieder etwas kleiner wird. Jetzt machen wir meistens ein Mittelmaß oder lassen uns von den Stoffen inspirieren.


Die Video-Anleitung von Pattydoo ist spitze, wir haben auch schon die Variante mit den großen Außentaschen gemacht. Das Nähen macht einfach Spaß und dauert auch nicht allzu lange.
Hier noch der link: http://www.pattydoo.de/2012/11/naehanleitung-umhaengetasche/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen