Montag, 17. Februar 2014

Kulturtäschen

Unsere Initialzündung für das Nähfieber zu dritt war die Videoanleitung für ein Kulturtäschchen von Gabriele Conrath von Conga-Bären.

Die Anleitung ist so verständlich und detailliert, das wir alle mit Begeisterung in die Massenproduktion eingestiegen sind. Das ist unser Lieblingsgeschenk für Weihnachten 2012 gewesen - wir hoffen, allen Beschenkten damit eine Freude gemacht zu haben.

Mit Gabrieles Anleitung kann einfach nichts schief gehen, obwohl die Tasche mit Reißverschluss und Innentäschchen gar nicht zum Allereinfachsten gehört. Aber dafür macht das Ergebnis auch etwas her.

Wir haben die Täschchen mit Wachstuch genäht. Im Laden haben wir leichter zu nähendes, dünnes beschichtetes Material gekauft, das aber sehr teuer war. Mit der Meterware für Tischtücher geht es auch. Wir mögen besonders das Punkte-Designs in knalligen Farben. Es ist nur eben dicker - das hat die eine oder andere Nähmaschinennadel gekostet.

Seit diesem Nähprojekt nähen wir mit Endlosreißverschlüssen - in den tollsten Farben, mit verschiedenfarbigen Zippern und haben damit viel Geld gespart. Wie man den Zipper auf den Reißverschluss kriegt zeigt Gabriele auch in einer Videoanleitung!

Diese Täschchen waren unsere ersten Erfolgserlebnisse und wir möchten uns an dieser Stelle sehr sehr herzlich bei Gabriele bedanken!

Hier ist der link zu ihrer Anleitung:
http://www.handmadekultur.de/projekte/kosmetiktasche-mit-reissverschluss-naehen_26635

Von uns zum Nachmachen dringend empfohlen!






1 Kommentar:

  1. Wow, die sind aber klasse geworden. Freut mich riesig, dass ich euch zum Nähen animieren konnte u. ihr auch so tolle Erfoglserlebnisse hattet.

    Macht weiter so.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen