Montag, 29. September 2014

noch ein guest project: eine supersüße Puppe mit zwei Gesichtern im Sonderangebot

Ja, hier die zweite Ausnahme von unserer "blog-rule", nur selbst Genähtes und selbst Ausprobiertes vorzustellen.
Wie beim Flying Squirrel beschrieben landeten wir auf dem blog "while she naps" von Abby Glassenberg und dort auf ihrem neusten Projekt: the topsy turvey doll

Wir waren spontan davon angetan, dass es hier eine Puppe gibt, die mal ein saures Gesicht zieht. Schließlich ziehen wir alle im Alltag saure Gesichter und das muss man doch auch spielen können!
Aber andererseits will man doch keine Puppe verschenken, die nicht freundlich lächelt :-(

Dann erst entdeckten wir, dass es sich um eine Wende-Puppe handelt: das heißt, unter dem Rock der einen Puppe versteckt sich die zweite, die wirklich mit Kleid und Frisur ganz anderes aussieht.


Wir finden das Projekt total witzig und wollen es unbedingt nähen. Dieses Schnittmuster und Anleitung verkauft Abby in ihrem Etsy Shop, gerade ist es im Sonderangebot für 7 Dollar sprich schlappe 5,50 Euro.
Deshalb jetzt unsere schnelle Empfehlung für Euch!

Wir haben es schon erstanden und werden berichten, wie es bei uns mit der Umsetzung geklappt hat.




Wendepuppe von Abby Glassenberg

get the pattern at the sale price here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen