Montag, 29. September 2014

Babynostalgie: selbst Genähtes und Gestricktes von vor 20 Jahren

Ich gestehe: wir sind vom Sternzeichen Hamster und im Aszendent Eichhörnchen (dieser Spruch stammt von unserem äußerst verständnisvollen Kinderarzt und hat uns so gut gefallen). Entsprechend lagern in unserem Keller eine Fülle von Plastik-Kisten gefüllt mit unseren allerliebsten Baby- und Kindersachen.

Nun ist durch unser Nachbarsbaby ja wieder einmal Gelegenheit, sich diese süßen kleinen Sachen anzuschauen und vielleicht auch das eine oder andere nutzbringend auszuleihen.

Tja und da kommen die Erinnerungen hoch, das ist einfach zu schön. Jedes Kind hatte seine speziellen Lieblingssachen (oder waren es doch mehr unsere Lieblingssachen?) und sofort hat man Szenen vor Augen - ich habe ordentlich geschwelgt.

Und siehe da, es stellte sich heraus, dass ich erstaunlicherweise viel mehr gestrickt und genäht hatte, als ich in Erinnerung hatte. Ich dachte, ich hätte das Handarbeiten quasi mit der Geburt unseres Ältesten eingestellt, aber die folgenden Bilder beweisen das Gegenteil.




Ich erinnerte mich noch, beim Warten vor dem Hebammenkurs an so einem süßen mintfarbenen Jäckchen gestrickt zu haben (dies und die anderen aus der Serie weilen schon bei unseren Nachbarn). Aber tatsächlich gibt es auch größere Pullöverchen und zwei selbstgenähte Hosen:



Allerdings kam hier auch die nicht so positive Erinnerung wieder, dass die zwar super aussehen, aber leider super unpraktisch waren, weil sich Frederik immer mit den Füßchen in den weiten Beinen verfangen hat. Das hatte mich dann doch etwas entmutigt und zusammen mit dem zunehmenden Zeitmangel meinen Nähexperimenten ein Ende gesetzt.

Aber ich muss gestehen, dass ich doch ganz schön stolz darauf bin, was ich damals so hingekriegt habe. Schön, dass die Sachen bei dieser Gelegenheit mal wieder ans Tageslicht gekommen sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen