Freitag, 6. März 2015

Wunder - Buchempfehlung und Frühlingslesezeichen

Über das Nähen, Stricken und Basteln hinaus sind wir Frauen der Familie auch noch ganz ausgesprochene Leseratten. Und trotz des fortgeschrittenen Alters unserer Töchter genießen wir nach wie vor eine abendliche Vorleserunde. 

So entdeckten Amelie und ich das Buch "Wunder", das uns ganz in seinen Bann gezogen hat. Es handelt von einem 10jährigen Jungen mit einem sehr missgebildeten Gesicht, der sein erstes Schuljahr an einer öffentlichen Schule in New York erlebt. Was besonders spannend ist: das Buch erzählt aus verschiedenen Perspektiven - der des Jungen, aber auch seiner Schwester, seines Freundes usw. Natürlich machen alle ganz besondere und zum Teil herzzerreißende Erfahrungen, aber man erlebt auch einen sehr direkten und trockenen Umgang mit diesen Erfahrungen mit und erhält einen sehr realistischen und überhaupt nicht schmalzigen Einblick in ein so besonderes Leben. Wir gaben den Tipp an Julia, damals noch in Amerika, weiter. Sie las es auf Englisch und war auch begeistert.

Also dieses Buch ist sowohl als Jugendbuch als auch für Erwachsene geeignet. Es ist so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen mag. Und es erweitert den Horizont auf eine Weise, dass man sich hinterher einfach reicher fühlt. Absolute Lese und Verschenkempfehlung von uns!

Und wenn man es verschenken will, dann doch am besten gleich mit einem selbstgemachten Lesezeichen ;-)
Wir haben ein entzückendes bei Urban Threads entdeckt - ganz einfach in Free Lace zu sticken und ein supersüßer Frühlingsbote wie wir finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen