Freitag, 27. März 2015

Nachtrag Stoffmesse in Hamburg Schnelsen

Jetzt ist die Stoffmesse schon wieder Wochen her, aber einen Bericht ist sie trotzdem wert. Wir waren zum ersten Mal dort und haben den Weg dahin mit einer schönen sonnigen Radtour durchs Niendorfer Gehege am Kollau Wanderweg  verbunden.
Mit Begeisterung hatten wir festgestellt, dass dort auch Nähworkshops angeboten wurden - viele allerdings schnell ausgebucht. So ergab es sich, dass wir am Sonntag gleich um 10 in Schnelsen ankamen, weil da ein Sorgenfresser genäht werden konnte. Die Gebühr betrug 33 €, der Eintritt schon inbegriffen. Ich konnte in aller Ruhe durch die Messe streifen und Amelie hatte in der Zwischenzeit einen riesen Spaß mit Martina von der Manufaktur Kah. Und der Sorgenfresser (links) ist auch soooo süß geworden - besonders mit den Haaren!




Und natürlich haben wir auch auf der Messe ein paar schöne Dinge erstanden: entzückende Stoffe, z.T. sehr günstig, Wachstuch, metallisierte Reißverschlüsse, einen Stoffbeutel mit Garn, Knöpfen und einem Exemplar der Handmade Kultur, tolle Anleitungen, Kunstleder und einen Vorrat an neuen, scharfen Rollschneiderklingen.

Wir hatten Glück, so richtig voll wurde es erst, als wir wieder gingen. Der Nähkurs hat sich in jeder Hinsicht gelohnt und der ganze Ausflug hat uns viel Spaß gemacht!




1 Kommentar:

  1. Hallo- Nähen kommt immer mehr wieder in Mode. Ein schöner Trend, finde ich. Toller Blog übrigens auch :-)

    AntwortenLöschen