Wir hatten ja schon an der Babymütze von MamaHoch2 geübt, allerdings fälschlich angenommen, es würde ein Mädchen werden. Und den rosagrundigen Erdbeerstoff fanden wir dann doch nicht so jungstauglich.
Am Vormittag erfuhren wir, dass die werdenden Eltern ins Krankenhaus gefahren waren und setzten uns unverzüglich an die Nähmaschine.
Bei MamaHoch2 hatten wir gerade an der Stoffaktion "kaufe einen Jerseystoff und bekomme 30cm Bündchen dazu" teilgenommen und einen hübschen blauen Sternchenstoff erstanden. Zum dunkelblauen Bündchen passte auch unser süßer Fischchen-Jersey (der sich leider für die Magnetherstellung meiner Kollegin doch nicht eignet, jetzt also rücksichtslos vernäht werden darf).
Jetzt musste also eine Wendemütze her und dazu passend aus jedem der beiden Stoffe eine RAS Hose nach dem Schnitt von Nähfrosch (Premiere!!!).
Wie versprochen ließ sich alles leicht und schnell nähen.
Ein bisschen überrascht waren wir nur, dass die 30 cm Bündchen für diese kleinen Projekte kaum reichten. Die Bündchen der zweiten Hose fielen notgedrungen etwas schmaler aus. Der Stoff ist - äußerst ökonomisch ausgenutzt - jetzt aufgebraucht.
Aber trotzdem sind wir mit dem Ergebnis höchst zufrieden und gespannt, wie es bei Baby und Eltern ankommen wird - muss nur noch passen.... ansonsten wird nachgenäht ;-)
Hier noch die links zum Nachnähen empfohlen :-)
mamahoch2/Wendemüutze
naehfrosch/Babyhose-RAS/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen