Mittwoch, 24. September 2014

Geburtstag - Mitbringmuffins einmal anders

Auch bei uns wird Geburtstag gefeiert und zwar Amelies!
Und auch im stolzen Alter von 12 Jahren kann man sich noch richtig doll auf den Geburtstag und am Geburtstag freuen. Und das freut die ganze Familie mit :-).

Da wir in letzter Zeit viel in den Blogs gestöbert haben, stießen wir auch gleich auf etwas Geburtstagstaugliches: die "Cake Pops für Faule" von MamaHoch2.

Wir waren spontan begeistert, mal ein anderes Fingerfood zum Mitbringen für die Schule machen zu können als die immer gleichen Muffins. Ohne Papiertütchen auch noch richtig umweltfreundlich und ohne viel Gekrümel zu essen - für die Schule also bestens geeignet.

Gesagt getan. Das einzige Problem bestand darin, die Waffeln oder Becherchen zu bekommen, in denen die Teigküchlein gebacken werden sollten. Im Supermarkt um die Ecke gab es nur Likörbecherchen aus Vollschokolade - für den Backofen nicht ganz das richtige ;-)

Aber wozu gibt es das Internet? Amelie recherchierte schnell und fand das richtige Produkt im nächsten Supermarkt. Da Gesa ziemlich eingespannt war, backten Vater und Tochter wie am Fließband und produzierten 35 Stück!!!

Da fiel auch für die Familie etwas ab :-)

Uns hat's geschmeckt, den Kindern in der Klasse auch (auch wenn dies nur die Mädchen kundgetan haben ;-)
Und die Zubereitung hat auch prima geklappt.

Also ein Rezept, das nicht nur für jüngere Kinder geeignet ist!



und hier der link zum Rezept:Mamahoch2/Cake-Pops-für-Faule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen