Freitag, 17. November 2017

Noch mehr Geschirrtücher mit Arctic Adventure!

Frederik hat schon vor Jahren ein etwas wertigeres Set mit fünf Handtüchern von Karstadt zu Weihnachten bekommen, die hier in seinem Zimmer darauf warteten, bestickt zu werden.
Ursprünglich hatte ich an "kitchen sayings" gedacht, war aber nicht sicher, wie das mit dem karierten Hintergrund klappen würde.
Jetzt überraschte mich Frederik mit der Idee, Tiere für die Verschönerung zu verwenden. Wir suchten meine Vorräte durch und stießen auf die süße Serie Arctic Adventure von emblibrary, die auch zahlenmäßig super passt. Wir habe nur die Pinguine ausgelassen.
Frederik hatte eine genaue Vorstellung: er wollte die Handtücher am Eck-Aufhänger aufhängen und die Stickerei dann schräg gegenüber, sozusagen in der unten hängenden Ecke positionieren. Tolle Idee, bloß dass Karstadt nur ein Werbeschildchen in die Ecke genäht hatte, das sich überhaupt nicht zum Aufhängen eignet. Also von wegen wertig!
Aber wie gut, dass wir das rechtzeitig entdeckt hatten. In meinem frisch sorierten Nahtbandkästchen fand sich noch etwas Geeignetes und so sind jetzt alle Handtücher mit Stickbild und Aufhänger versehen. Ich finde sie toll. Sogar meinem Mann gefallen sie, auch seiner Meinung nach die Tierchen ein bisschen schläfrig wirken. Na, das wirkt doch vielleicht entspannend ;-)










 Hier haben wir die Aufhängung gleich mal an der Tür ausprobiert.

Ein Nachtrag noch zum Sticken: ich habe versucht, die Tiere etwas zu verkleinern, bei 18% wurden einige Stiche zu dicht, so dass sich meine Bernette verhakt hat. 10% hat dann aber super geklappt.

Jetzt kann mich nichts mehr halten, ich werde in die Serienproduktion gehen. Die Kitchen Sayings müssen ausprobiert werden und beim Tiere-Durchsuchen bin ich auf noch eine süße Winterserie mit Ohrenschützern gestoßen.

Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen