Dienstag, 20. Januar 2015

"Geschenke basteln" von Antje von Stemm

Von diesem tollen Buch wollten wir schon Weihnachten berichten und holen das jetzt nach, denn hier seht Ihr ein Buch oder Geschenk, das definitiv ganzjährig zu gebrauchen ist.



Ich hatte beim ersten Hingucken gedacht, dass es vielleicht eher für Grundschulkinder gedacht ist, aber Amelie belehrte mich eines besseren und beim genauen Hinschauen hat das Buch auch mich in seinen Bann gezogen.

Die Geschenkideen sind sehr lustig und anders, als was man sonst so aus Bastelbüchern kennt. Sie sind so gut beschrieben, dass Kinder auch ganz alleine basteln können.

Und die ganze Aufmachung ist so schön, dass man auch ganz ohne Basteln einfach das Durchblättern genießt. Es gibt sehr süße Figuren, die einen durch das Buch begleiten und ein paar tolle, pfiffige Extras.

So hat das Buch eine besondere Struktur, damit man das richtige Geschenk entweder für einen speziellen zu Beschenkenden findet oder aber auch das richtige Geschenk für die vorhandenen Mittel, z.B. wenn es ganz, ganz schnell gehen muss.
Es gibt eine Menge Tipps, wie man sich überlegen kann, was zu der jeweiligen Freundin gut passt und z.B. ein Mindmapping, das einem zu passenden Designideen verhelfen kann.

Amelie hat schon eine unglaubliche Menge an Geschenkideen ausprobiert:

die Leckmuscheln, das Wichtelregal, den Glücksbringer, den Wichtelgarten, das Salatbesteck, die Gutscheinbombe, den Orden und das Geschenkpapier "buntes Wunder". Und last but not least gibt es noch hübsche Vorlagen für Etiketten und Anhänger, sie auch schon zum Einsatz gebracht hat.

Also wenn das keine Erfolgsquote ist ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen