Wir haben das Stricken wieder entdeckt! Ich habe so große Lust, dass ich tausend Projekte gleichzeitig stricken könnte, am liebsten ein paar Lacetücher - und dafür habe ich einige richtig schöne Wollen erstanden :-)
Aber wir Frauen der Familie haben das Wochenende dazu genutzt, mal zu überlegen, wem wir was zu Weihnachten schenken wollen - natürlich am liebsten was Selbstgemachtes. Und das hat bei mir den Entschluss bestärkt, jetzt erstmal einige Projekte fertig zu machen.
Das sind auf jeden Fall ein Paar Strümpfe, die ich für mich selber stricke (nichts ist schlimmer, als kalte Füße ;-) und einen schönen Raglanpullover aus grüner Alpakawolle - vor einem Jahr auf dem Markt der Völker gekauft und auch schon mit nach USA gereist. Es fehlen nur noch die Ärmel, wird also höchste Zeit, dass der mal fertig wird.
Julia und Amelie haben aus unseren Wollvorräten eine kuschelige dicke Wolle hervor geholt und stricken jetzt jede einen Schal im Patentmuster. Das macht richtig Spaß, geht voran und sieht auch sehr schön aus. Das kann man einfach nebenbei machen, beim Fernsehen, Vorlesen und Musikhören und es macht auch gleich so eine gemütliche, kuschelige Atmosphäre.
Also Stricken ist unser Entspannungsprogramm und die Ergebnisse werden natürlich hier präsentiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen