Wie kam es zu dem neuen Stück? Denn - wie unsere Männer logisch fragten: wir haben doch schon eine...
Schon seit einiger Zeit liebäugeln die Mädchen mit einer Stickmaschine, und auf dem Holland Stoffmarkt im März hat Amelie dann sogar eine einigermaßen bezahlbare entdeckt. Die ist auch noch eine Kombimaschine, d.h. wenn unsere 27 Jahre alte, gute Pfaff doch mal das zeitliche segnen sollte, haben wir vorgesorgt - und bei dem Massenandrang von drei nähwütigen Frauen können wir auch mal gleichzeitig nähen.
Die Stickfunktion lockte, der Preis ist zwar ok, aber eben doch ein ganzer Batzen Geld. Außerdem schreckte uns ein bisschen ab, dass wir mit der Größe des Stickrahmens unter 18x13 so eingeschränkt sind. Wir schauten deshalb auch nach gebrauchten größeren Maschinen aus. Da rieten uns unsere Männer aber wiederum zu, mit Windows 8 Computer nun wirklich auch die neuste Computertechnik für die Nähmaschine zu nutzen.
Bei "Stoff und Stil" in Halstenbek entdeckten wir nun genau "unser" Modell für satte 100 € günstiger - auch mit Einführung und Hilfestellung, aber leider nicht mit Wartung.
Hmmm, es ist schon toll, wenn man ein Geschäft in der Nähe hat, was dann bei allen Problemen helfen kann. Und mit unserer heißgeliebten Pfaff sind wir beim Hamburger Nähmaschinenhaus in der Langen Reihe immer so gut aufgehoben gewesen.
Als wir dann am 1.Mai auf dem Holland Stoffmarkt feststellten, dass wir auch beim Hamburger Nähmaschinenhaus die Maschine für 899 € erstehen können, wenn wir uns jetzt sofort dafür entscheiden, war die Sache so gut wie durch. Noch zwei Telefonate mit zu Hause und es war soweit. Gleich am nächsten Tag durften wir die Maschine abholen, bekamen eine ausführliche Einweisung und zum Feiern noch einen Sektpiccolo.
Ab ging's voller Begeisterung nach Hause:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen