Sonntag, 5. April 2020

Nähwerkstatt-Team wieder beisammen - Blog-Neustart

So geht es vielen in der Näh- und Strick-Communitiy: Diese verrückte Situation mit Corona hat unser Leben so verändert, wie wir es uns gar nicht haben vorstellen können und lässt uns unser Hobby noch mehr genießen. Fast alles spielt sich zu Hause und in der Familie ab. Und auch wenn mein Mann weiter zur Arbeit fährt und bei mir im Home-Office richtig viel zu tun ist - was gibt es zu Hause Schöneres zu tun als Handarbeiten? Bei mir kommt hinzu, dass mir das Nähen einfach mehr Spaß macht, wenn ich es mit meinen Töchtern zusammen tun kann - so entstand ja auch dieser Blog.
Aber die Kinder werden flügge: gehen nach Berlin zum Studieren oder nach Irland ins Auslandsjahr, um danach mit Volldampf Richtung Abi zu brausen.

Ich selber hatte auch allerhand um die Ohren: habe noch ein Masterstudium gemacht, den Job gewechselt und arbeite jetzt Vollzeit, was zur Familiensituation passt, aber das Blogschreiben zum Erliegen gebracht hat.

Natürlich habe ich nicht aufgehört zu stricken, zu nähen und mit der Maschine zusticken, aber eben doch deutlich weniger. 

Dank Corona ist das Nähteam wieder komplett, unsere Nähwerkstatt in vollem Gang und der Blog startet wieder durch.
Ich werde Euch unsere aktuellen Projekte zeigen, aber zwischendurch auch das eine oder andere aus der Blogpause einflechten.

Hier das allerneuste Strickprojekt: 
Ich mache mit beim Tahiti KnitALong für den schönen Sommerschal Mahana - hier auch bei Ravelry. Das macht sehr viel Spaß, das Muster strickt sich wunderbar und der Schal wird ganz luftig leicht. 

Eigentlich ist das ganze in zwei Farben geplant, aber ich konnte mir nur sehr schwer vorstellen, welche Farbenkombination gut passen würde und so habe ich nach töchterlicher Beratung beschlossen, nur mit einer Farbe zu stricken.

Die Anleitung wird Stück für Stück veröffentlicht und ich bin jetzt beim zweiten Muster angekommen:

Hat absoluten Suchtfaktor - also meine Empfehlung: strickt mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen