Donnerstag, 29. September 2016

Arbeite wieder weniger und nähe mehr - das macht doch Hoffnung!

Wenn ich eine Weile nicht genäht habe und mich dann an ein neues Projekt machen will, muss ich manchmal eine richtige Hemmschwelle überwinden. Wenn ich dann erstmal angefangen habe, gibt es meistens kein Halten mehr. Wenn das Ergebnis dann auch noch sehenswert ist, möchte ich am liebsten wieder in Serie gehen. So ein Erfolgserlebnis beflügelt mich enorm.

Wenn aber irgendetwas nicht so klappt und der Perfektionismus zuschlägt, landet das Ding in der Ecke und es braucht einen äußeren Anlass, damit ich über meinen Schatten springe und das Projekt zu Ende bringe.

So unterschiedlich sind drei Projekte gelaufen, die ich in Angriff genommen habe, seit ich nun endlich wieder mehr Freizeit und damit mehr Zeit zum Nähen habe.

Die zeige ich Euch in den nächsten drei Posts! Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen