Mittwoch, 10. Mai 2017

holländische Stickfreebies

Weil ich dringend einen kleinen Stimmungsaufheller brauchte und die deutsch- und englischsprachigen Stickfreebie-Seiten schon ziemlich abgegrast habe, kam ich auf die Idee, das Wort Stickerei mit Hilfe von Tante Google mal auf niederländisch zu übersetzen und einzugeben. Hier das Ergebnis: gratis Stickmuster heißt: gratis borduurpatronen! 

Und da findet sich auch die eine oder andere hübsche Seite, z.B.: Stitch at home. Es scheint die Seite einer Handarbeitszeitschrift zu sein, wo man die Muster und Dateien der jeweiligen Ausgabe herunterladen kann - allerdings soweit ich es verstehe nur mit einem Passwort. Und zwischendrin gibt es immer wieder ein paar öffentlich zugängige Gratis-Stickdateien - so hübsche Sachen wie ein FSL-Krönchen für den Königin-Geburtstag :-) Es macht nochmal extra viel Spaß,  wenn man versucht zu verstehen, was da gemeint sein könnte und im schriftlichen geht das ja ganz gut. Allerdings gibt es nur die Formate PES und HUS -  mit Stickprogramm ja kein Problem. Ich bin gespannt, wie das ganze gestickt aussieht (sobald mein Prinzesschen wieder da ist).

Ein paar süße Tierstickereien fand ich auf Linette's Homepage. Wenn man auf Archief geht, sind da noch viel mehr.

Auf Bianca's Homepage ein paar sehr hübsche Vogelstickereien.

Ich hoffe, auch Euch hat dieser kleine Ausflug in unser Nachbarland Spaß gemacht. Das werde ich noch mit ein paar anderen Sprachen ausprobieren. Bis bald :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen