Samstag, 29. April 2017

Restesocken in progress

Vom bunten Durcheinander zu einer hübschen Farbkombination - da konnte ich Amelies Rat mal wieder gut gebrauchen, umso mehr, als ihr die Socken nachher ja auch gefallen sollen.
Sie hat sich für dunkelrot, blau- und hellblaumeliert entschieden:


Und so sieht das aus, was wir noch auf dem Tablett haben - da sind wohl noch so einige Restesocken drin.


Amelie wünscht sich Blockstreifen aus je 5 Reihen. Da die Wollreste natürlich immer in unterschiedlicher Menge vorhanden sind, muss ich sie entsprechend verteilen. Bei den lila/grünen Socken habe ich die Streifen unterschiedlich dick gemacht, 2er und 4er Reihen.
Bei den blau/beigen Socken habe ich regelmäßige 4er Reihen Blockstreifen gestrickt und dann die Farben mit den kleineren Mengen seltener dran genommen. So mache ich es auch mit Amelies Socken. Das Ergebnis seht ihr hier in Kürze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen