Mittwoch, 4. Februar 2015

Eltern-Verschnaufspause in Garmisch-Partenkirchen

Für uns Nicht-Skifahrer ein völlig unbekanntes Vergnügen: Winterurlaub in einer absoluten Märchenkulisse. Ich muss Euch einfach ein paar Fotos zeigen, so schön war es.
Das haben wir beim Frühstück aus dem Fenster gesehen:


Und dieser Blick war die Belohnung für eine Nicht-Skifahrerin, die sich auf Langlaufskier gewagt hat. Mensch, im Fernsehen sieht das immer ganz einfach aus ;-). Für alle Nachahmer: ab dem zweiten Tag hat es auch mir angefangen, Spaß zu machen :-)




So hatte ich zwar ein Zwangspause beim Nähen, aber eine endlose Bahnfahrt, um das eine oder andere UFO zu beenden:


Vor Weihnachten kündigte ich vollmundig an, vor den Geschenken erstmal einige angefangene Projekte zu Ende zu bringen, ha, ha, ha. Hier hatte ich es mir selbst auch ein bisschen schwer gemacht. Bei dieser Discounter Wolle dachte ich, durch Streifenwechsel das ganze etwas attraktiver zu machen. Die Musterwolle war aber so unregelmäßig, dass ich richtig ein bisschen tüfteln musste und das ganze kein kleines Fernseh-Abend-Projekt war. Eine Fahrt von Norden in den kalten Süden motiviert aber ganz enorm. Noch auf der Hinfahrt wurden die Socken fertig und konnten meine Füße in den Wanderschuhen richtig schön wärmen.

Für die Rückfahrt gab's auch ein super Projekt: Strümpfe für Amelie aus der handgefärbten Wolle vom Kreativmarkt. Wie Ihr auf dem zweiten Foto sehen könnt, braucht das Kind zur Zeit nicht nur warme Füße, sondern Tiefenentspannung. Und das nach fünf Tagen sturmfreier Bude? Nein, natürlich ist die Schule schuld, was sonst ;-)


Und last but not least noch mal ein bisschen Wolle aufbrauchen, um auch die letzten Bahnfahrtzeit (inkl. einer halben Stunde Verspätung) sinnvoll zu nutzen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen